Aktuelles

Volksbank Rottweil spendet 1000 € für Sitzgelegenheiten auf dem Pausenhof

Aus den Reinerträgen des VR - Gewinn - Sparens der Volksbank Rottweil erhielt der Förderverein der GWRS Villingendorf eine Spende in der Höhe von 1000 €.Hiermit können nun Sitzgelegenheiten für den Pausenhof angeschafft werden.

2018 12 18 Foerderverein Spendenuebergabe

Die Preisträger 2018, Quelle: Schwarzwälder Bote

Im Rahmen einer Feierstunde im Kapuziner in Rottweil, durften Vertreter des Fördervereins GWRS die Spende aus den Händen des Vorstandsvorsitzenden Henry Rauner und Vorstandsmitglied Gislinde Sachsenmaier in Empfang nehmen.

30 Kinder jagen dem runden Leder hinterher

Im Rahmen des Villingendorfer Ferienprogramms wurde das beliebte Mixed-Fußballturnier vom Förderverein der Grund- und Werksrealschule Villingendorf veranstaltet.

Ein sportlicher Nachmittag im Ferienprogramm, gestaltet vom Schulförderverein

Weiterlesen ...

Einladung zur Generalversammlung des Fördervereins der GWRS Villingendorf

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des Vereins,

die Vorstandschaft unseres Fördervereines lädt Sie recht herzlich zur Generalversammlung am Dienstag, den 17.04.2018 um 19.00 Uhr in die Schule ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Jahresbericht der 1. Vorsitzenden
3. Bericht der Kassiererin
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung
6. Wünsche und Anträge der Mitglieder

Anträge an die Tagesordnung sind bis 13.04.2018 schriftlich an die Vorsitzende Birgit Zimmermann, Gassenäcker 1, 78667 Villingendorf einzureichen.

Mit herzlichem Gruß

Birgit Zimmermann
1. Vorsitzende

Erfolg durch viel Engagement

In der Generalversammlung des Fördervereins der Grund- und Werkrealschule Villingendorf am Dienstag, den 17. April 2018 wurde zunächst Rückblick gehalten und Rechenschaft abgelegt. Die erste Vorsitzende Birgit Zimmermann fasste noch einmal das Engagement des Vereins im zurück liegenden Jahr mit der erfolgreichen Beteiligung am Mittelalter–Schulfest und dem Adventsmarkt zusammen. Die mit dem Elternbeirat beschlossene gemeinsame Anschaffung einer neuen Rutsche für den Pausenhof konnte umgesetzt werden.

Weiterlesen ...

22 Kinder jagen dem runden Leder hinterher

Zur Eröffnung des Villingendorfer Ferienprogramms wurde das beliebte Mixed-Fußballturnier vom Förderverein der Grund- und Werkrealschule Villingendorf unter der Leitung der Familien Denkinger, Mager und Zimmermann veranstaltet.

Schulförderverein engagiert

22 Mädchen und Jungen zwischen fünf und zwölf Jahren stellten ihr fußballerisches Talent unter Beweis und spielten in spannenden Begegnungen gegeneinander. Nach einer Stärkung wurde der Siegerehrung entgegengefiebert. Zufrieden und mit einer Urkunde in der Hand ging ein toller Nachmittag zu Ende.