Aktuelle Beispiele

Verkauf der Apfelklasse beim Wintermarkt des TC Villingendorf

2018 11 26 Apfelklasse TC

Am Wochenende durfte die Apfelklasse beim 1. Wintermarkt des TC Villingendorf ihre Apfelprodukte verkaufen. Neben Waffeln und Punsch gab es Kuchen und viele Apfelprodukte zu kaufen. Die Schüler und Schülerinnen verkauften voller Freude und durch die vielen Besucher musste sogar Waffelteig nachproduziert werden.

Besuch im grünen Klassenzimmer

Tiere im Winter

Die Klassenstufe 5 machte sich zusammen mit dem Jäger Ralf Hube und mit den Lehrkräften Marc Merz und Claudia Seifried auf den Weg in ihr grünes Klassenzimmer. Dort wartete schon das Team der Umweltschutzgruppe auf die wissbegierigen Schülerinnen und Schüler.

2018 11 21 Gruenes Klassenzimmer 1

Naturerlebnisse hautnah

Weiterlesen ...

Erfolgreiche Verkaufsaktion der Apfelklassen beim dm in Zimmern

Schokolade meets Apfel

2018 10 08 Apfelklasse 1

Am 6. Oktober durfte die Apfelklasse einen Stand vor dem dm-Markt in Zimmern aufstellen. Neben frisch gebackenen Waffeln gab es Apfelbrot, Apfel-Zimt Lippenbalsam, selbstgemachtes Apfel Gelee, Apfelringe, Schokoäpfel, Apfelkuchen und noch viele weiter tolle Apfelprodukte. Um 9 Uhr wurde der Stand geöffnet und schon zur Mittagszeit waren alle Apfelsaftvorräte aufgekauft. Zum Glück konnte Nachschub gebracht werden, welcher aber auch nicht bis zum Ende des Tages hielt. Ein herzliches Dankeschön geht an den DM Markt in Zimmern mit dem Filialleiter Herrn Sascha Kacalojevic, welcher uns schon im Voraus 50 Tafeln Bio-Schokolade für unsere Schokoäpfel spendete.

Klassenstufe 5 im grünen Klassenzimmer

Entdecker im Rautal

Heute stand wieder das grüne Klassenzimmer auf dem Stundenplan der Klassenstufe 5. Zusammen mit Lehrerin Claudia Seifried machten sich die Entdecker auf ins Rautal in Villingendorf. Die Schüler hatten verschiedene Naturmaterialien zu sammeln, welche unterschiedliche Eigenschaften hatten.

2018 11 14 Gruenes Klassenzimmer

Voller Freude machten sich die Schüler an der frischen Luft an die Arbeit die Natur zu erforschen. Das grüne Klassenzimmer wurde in diesem Jahr ins Leben gerufen und bereitet allen große Freude und die Schüler genießen das Lernen in und von der Natur.

Der erste Unterricht im grünen Klassenzimmer

Baumpatenschaft startet mit Butterbrotpapier

Am Mittwoch, 26.09.2018 standen die ersten beiden Unterrichtsstunden im „Grünen Klassenzimmer“ auf dem Stundenplan. Zusammen mit den neuen Fünftklässlern machten sich die Lehrerinnen Jana Schamberger und Claudia Seifried mit Ralf Hube auf den Weg zur Streuobstwiese von Joe Burry.

IMG 2646

Startschuss zum "Grünen Klassenzimmer"

Weiterlesen ...