Inklusion ist, wenn alle an allem teilhaben können

Der SV Villingendorf und die Aktionsgemeinschaft GIEB laden am 15. September ab 11:00 Uhr zum Inklusiven Sport- und Spielfest in die Turn- und Bewegungslandschaft und das Freigelände des Schulzentrums ein.
Alle sollen teilhaben können. Jung und Alt, die ganze Familie, ob mit oder ohne Beeinträchtigung. Im Mittelpunkt stehen nicht Höchstleistungen und Rekorde, sondern der gemeinsam erlebte Spaß bei sportlichen Übungen und Spielangeboten. Zehn Stationen sind vorbereitet. Sie reichen von einem Besuch in der Turn- und Bewegungslandschaft, wobei Mitglieder des Sportvereins Hilfestellung geben, über einen Rolli-Parcours, einen Hindernislauf, eine Torwand, ein Tic-Tac-Toe-Feld, eine Kegelbahn, Dosenwerfen, Ballspiel übers Netz und einem Bewegungs-Glücksrad bis zu Weitsprung.

Wer wenigstens sieben Stationen absolviert hat, bekommt eine Medaille. Die Medaillenausgabe ist jeweils um 13:00 Uhr, 15:00 Uhr und 17:00 Uhr, wenn das Fest endet. Bei so viel körperlicher Betätigung braucht es natürlich auch ein Angebot an Speisen und Getränken. Dafür verantwortlich sind die Irlandklasse und der Förderverein der Schule, die das Catering übernehmen. Zusätzlich gibt es noch einen Eisverkauf der Klasse 4.

Achtung: wer eine Medaille möchte, sollte sich am besten bei unserem TuB Handy oder per Mail mit folgenden Daten anmelden:
Name und Jahrgang, gewünschte Startzeit.