Der neue Ausschuss vom Förderverein bedankt sich bei Nelly Merkle und Peter Rössler

Nach der Begrüßung aller Mitglieder durch die 2. Vorsitzende Nelli Merkle berichtet diese bei der diesjährigen Hauptversammlung des Fördervereins der Grund- und Werkrealschule Villingendorf, dass Simone Drossel zum 09.11.2023 aus dem Vorstand ausgeschieden ist, die 2. Vorsitzende Nelli Merkle übernahm die Regie bis zu den heutigen Neuwahlen. Es wurden im vergangenen Jahr tolle Veranstaltungen durchgeführt, diese waren:
Die Einweihung der neuen Turn-, und Festhalle, das Schulfest, das Sommerferienprogramm, die Gewerbeschau , der Adventsmarkt und zu guter Letzt die Einweihung des neuen Cavemen Gebäudes. Nelli Merkle bedankt sich bei allen Helfern und Eltern für die tatkräftige Unterstützung bei den Veranstaltungen. Der gesamte Ausschuss bedankt sich außerdem bei Köra-Packmat für die Unterstützung des Schulfrucht-Programms und bei Jan Rolli für seine Spende. Die neuesten Projekte Tau-Schaukel und neue Tore für die Sportwiese konnten angeschafft werden. Kassiererin Brigitte Doster berichtete über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres 2023. Es konnte ein Plus erwirtschaftet werden, sodass der Förderverein wieder neue Schulprojekte unterstützen kann. Entlastungen und Neuwahlen übernahm der Bürgermeister Marcus Türk. Die anwesenden Mitglieder nahmen durch Handzeichen die Entlastung des gesamten Vorstandes sowie der Kassiererin vor. Diese wurde einstimmig erteilt. Simone Drossel wird mit Ausscheiden als 1. Vorsitzende von Ihrem Amt entlastet. Bei den diesjährigen Wahlen wurde die 2. Vorsitzende Nelli Merkle zum 1. Vorstand für 1 weiteres Jahr gewählt. 2. Vorsitzende und neues Vorstandsmitglied wird Claudia Rolli für 2 Jahre. Carina Zischler wurde für 2 weitere Jahre gewählt, den Lehrer Beisitz übernimmt für ein weiteres Jahr Jana Schamberger. Neue Beisitzerin wurde Sandra Diebold, sie wurde für 2 Jahre ins Amt gewählt.
Im Amt bleiben:
Biggi Doster – Kassierer
Jasmin Schanz – Schriftführerin Förderverein GWRS Villingendorf
Peter Rössler – Beisitzer
Angela Wagner – Beisitzer
Claudia Seifried – Beisitzer

Dankeschön an Peter Rössler für 10 Jahre Mitglied und Arbeit im Ausschuss, ihm wurde ein Geschenk überreicht. Auch im nächsten Jahr wird der Förderverein wieder einige Projekte unterstützen. Als nächstes Event steht das Dorffest auf dem Plan. Der gesamte Ausschuss bedankt sich herzlich bei Nelli Merkle und auch bei Eugenia Remisch die die Leitung der jeweiligen Aufgaben für diese Übergangszeit übernommen haben. Mit viel Spaß und einem tollen Team geht es ins neue Jahr mit vielen tollen Ereignissen für unsere Schüler der GWRS Villingendorf.