Sozialwerkstatt aktuell

Umfrage in der Sozialwerkstatt "Time-Out"

Umfrage zum Thema Stress an der GWRS Villingendorf

Wir sind die Sozialwerkstatt Time Out und haben eine Umfrage zum Thema Stress erstellt. Auf einer Stellwand in der Aula konnten die Schülerinnen und Schüler innerhalb 2 Wochen alles aufschreiben, was sie stresst und was ihnen gegen Stress hilft. Daraus haben sich viele hilfreiche „Tipps gegen Stress“ ergeben, die wir hier kurz präsentieren möchten.

2019 04 05 Time Out

Interessante Umfrageergebnisse

Das Ergebnis von unseren Schülern war, dass die Schule (Klassenarbeiten und Hausaufgaben) und die Familie sie am meisten stresst. Wenn unsere Mitschüler gestresst sind, hilft ihnen besonders draußen sein und Sport machen. Außerdem haben viele Schüler angegeben, dass ihnen lesen, schlafen, zocken und was mit Freunden machen gegen Stress hilft. Ob zocken jedoch tatsächlich hilfreich gegen Stress ist, bleibt für uns fraglich.

Eure Time Out Gruppe !