Sozialwerkstatt aktuell

Sozialwerkstatt Lesepaten/Schulbücherei

Neben der Unterstützung unserer kleinsten Schülerinnen und Schüler in der Lernzeit, helfen die Lesepaten auch dieses Schuljahr wieder aktiv in der Schulbücherei mit. Mit großer Sorgfalt haken sie so zum Beispiel abgegebene Bücher ab und sortieren sie wieder an die richtige Stelle im Bücherregal ein oder fragen in der Schulgemeinschaft Buchwünsche ab und recherchieren dabei Preis und Nutzen.

2018 10 24 SW Lesepaten 1

Groß hilft klein

Eine neue Aufgabe in diesem Schuljahr wird sein, eine Konzeption für die Internetplattform „Antolin“ zu entwickeln. Damit unsere Grundschüler auch weiterhin motiviert sind Bücher zu lesen und dazu spannende Rätsel auf der Plattform zu lösen, sollen bald die fleißigsten Leser ermittelt und in unserer Schule entsprechend gewürdigt werden.

2018 10 24 SW Lesepaten 2