Am 14.06.2023 war es nun endlich so weit. Die Irlandklasse machte sich auf den Weg nach Irland. Um 15:30 Uhr ging der Flieger von Frankfurt nach Dublin.
Um ca. 21 Uhr kamen sie endlich im Hostel in Galway an. Alle waren sehr müde.
Tag 2: Die Schüler machten einen Spaziergang durch die Stadt und ans Meer. Abends gab es Fish&Chips am Hafen.
Tag 3: Die Irlandklasse ist zur Aillwee Cave gewandert. Dort gab es eine Führung durch die Höhle und danach haben sie eine Greifvogelschow angeschaut.
Tag 4: Ein besonderer Tag!!!! Die Schüler gingen zu den berühmten Cliffs of Moher. Bei einer Wanderung konnten sie die Schönheit der Klippen genießen. Beim O´Brians Tower machten sie noch ein Gruppenfoto.
Tag 5: Mit der Fähre ging es auf die Aran Islands. Dort angekommen, machten sie eine Wanderung. Leider regnete es manchmal. Am Schluss konnten die Schüler noch Nixentränen sammeln, bevor es wieder zurück ging.
Tag 6: Mit dem Bus fuhren sie nach Connemara. Am Kylemore Abbey Kloster machten sie eine Pause. Leider regnete es sehr und so konnten sie den Strand von Killary Fjord nicht besuchen. Zurück in Galway konnten die Schüler noch Geschenke für Zuhause kaufen.
Tag 7: Der Ausflug zum schönen Strand. Alle packten ihre Badesachen ein und es ging mit der Fähre nochmal zu den Aran Islands. Dort machten sie erst eine Fahrradtour und dann hieß es baden, chillen und Sandburg bauen. Zum Schluss sammelten die Schüler nochmal Nixentränen.
Tag 8: Leider ist die Reise nach Irland schon vorbei uns ging nach Hause.
Diese Reise werden die Schüler bestimmt nie vergessen.
Danke Frau Suhm, Frau Cullen, Frau Remisch und Herr Remisch für das Trösten, das Helfen und das Zuhören!!!
Bericht geschrieben von Lennard, 7b