Abschlussschüler starten Exkursion an die Spree

Alle schriftlichen Prüfungen sind geschafft. Jetzt besuchen die Schülerinnen und Schüler der beiden zehnten Klassen die Bundeshauptstadt Berlin. Hier erwartet die Akteure rund um die begleitenden Lehrkräfte Lynda Cullen, Joachim Mauerlechner und Torsten Zühlsdorff ein straffes Programm. Nach unserer „Sternstunde“ letztes Jahr im Landtag Baden-Württemberg hat uns Maria-Lena Weiss (MdB) zu einem mehrstündigen Workshop in den Bundestag eingeladen. Neben politischer Bildung setzen wir uns aber auch mit der jüngeren deutschen Geschichte auseinander. Die Gedenkstätte Sachsenhausen wird vieles mit Erkenntnissen und Emotionen füllen, was wir uns im Verlauf der letzten beiden Schuljahre in der Theorie erarbeitet haben. Natürlich kommen aber auch Spannung, Spaß und Großstadterlebnis nicht zu kurz. Wir werden berichten!