Klasse 10a

Abschlussfahrt in Berlin - Tag 1, Montag 10.06.24

Nach einem runden Start am Morgen konnte die lange Fahrt nach Berlin angetreten werden. Während den Pausen auf Rastplätzen wurde nicht nur das reichhaltige und teure Sortiment der deutschen Raststätten ausprobiert, sondern auch der vorhandene Platz für Zeitvertreib und sportliche Betätigungen genutzt. So hatten die Schüler an Fußbälle und Volleybälle gedacht, um sich in den Pausen etwas zu bewegen. Nach Ankunft im Hotel, dem Erkunden der Räumlichkeiten und dem ersten Abendessen gingen einige Schülerinnen und Schüler noch einkaufen, um Vergessenes zu einzukaufen oder die Minibars der Zimmer zu füllen, andere bevorzugten es sich einen ersten Überblick über Berlin zu gewinnen und spazierten noch auf den nahegelegenen Flakturm auf dem Humboldthain. Und auch trotz Regen tat diese kurze Bewegung sehr gut.