Klasse 10a

Prüflinge starten mit der Abschlussprüfung

Für 85 Neunt- und Zehntklässler beginnen heute mit dem Fach Deutsch die schriftlichen Prüfungen für den Haupt- bzw. Werkrealschulabschluss, denen demnächst noch die Fächer Englisch, Mathematik und das Wahlpflichtfach für den mittleren Abschluss folgen werden.

Begleitet von Segenswünschen und einem schokoladigen Glücksbringer, die Jugendseelsorger Michael Keller und Schulsozialarbeiterin Claudia Seifried den Schülerinnen und Schülern mitgaben, begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 an ihre Plätze. Nach aufmunternden Worten durch die Schulleiterin Eugenia Remisch und erklärenden Hinweisen von den Lehrkräften heißt es nun für drei bzw. vier Stunden sein angesammeltes Deutschwissen zu Papier zu bringen.

Dabei dürfen sich die Schülerinnen und Schüler unter anderem mit Themen wie „Ultrafast Fashion“ und „Der Altkleider-Wahnsinn“ auseinandersetzen.

Die Schulgemeinschaft der GWRS Villingendorf wünscht allen Prüflingen viel Erfolg bei dieser und allen folgenden Prüfungen!