Segeln Tag 2
Wie auch der vorherige Tag ging auch der zweite Tag viel zu schnell vorbei. Mit viel Motivation wurde die Klasse am Dienstagmorgen geweckt von Frau Natterer. Die Blicke die am Frühstückstisch waren, waren voller Motivation und alle waren hell wach....
Nach dem Frühstück ging die Seglerei los und wir fuhren vom Hafen Vliehland ab. Weiter ging es in Richtung Armeeland. Als Unterbrechung dorthin, haben wir das Schiff die Lotus im Wattenmeer setzen lassen. Aber davor wurde erst noch fleißig gesegelt und geredet. Über Deck wurde die Sonne und das gute Wetter genossen bis auf Kurze Unterbrechungen bei denen alle helfen mussten zum Beispiel zum Segel setzten oder ähnliche Sachen.
Das Highlight des Tages wurden Roben gesichtet. An einer großen Sandbank waren ziemlich viele Robben. Die Freude war groß, freie Roben zu sehen und als Baby Roben gesehen wurden, waren alle hin und weg. Als wir dann im Wattenmeer uns setzten lassen haben, ging die Erkundung des Wattes los. Gefunden wurden Qualen und Krabben und viele Muscheln.
Abgesehen von einem Krabbenzwicken in einen Fuß ging auch alles gut. Als wir wieder am Segeln in Richtung Armeeland, feierten wir unter Deck eine halbe Party. Neben her wurde Uno gespielt und alle hatten einfach Spaß dabei, dass wir alle miteinander waren. Am Abend wurde dann wieder gekocht dieses Mal Nudeln mit Soße und Salat.
Am Abend kamen wir dann endlich in Armeeland an. Dort wurde noch kurz der Hafen erkundet bis alle schließlich ins Bett mussten. Ein paar Abenteurer haben auch diese Nacht auf Deck geschlafen. Nachdem dann alle wirklich Mal ruhig waren wurde geschlafen. Bis jetzt macht das Segeln allen Spaß und wir sind gespannt auf neue unvergessliche Momente!
von Lotta Brenner