GWRS in Bewegung

GWRS in Bewegung: Aktionswochen Bogenschießen

„GWRS in Bewegung“: Aktionswochen Bogenschießen

Die nächste Vereins-Kooperation im Rahmen des Projektes „GWRS in Bewegung“ trägt Früchte: Von April bis Juli sind Schüler/innen der GWRS Villingendorf freitags beim Schützenverein Villingendorf zu Gast, um die Sportart Bogenschießen auszuprobieren.

Um ein gutes Training und individuelle Fortschritte zu ermöglichen, wurden die Bogenschützen aus den Klassen 4 bis 10 in Kleingruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hat jeweils 4 Trainingstermine zur Verfügung, um die neue Sportart Bogenschießen kennenzulernen. Es sind Präzision und Geduld, aber auch Kraft und Durchhaltevermögen gefragt – eine spannende Mischung mit Muskelkater-Garantie und ganz viel Spaß für alle Jungs und Mädchen.
Angeleitet werden die Kinder und Jugendlichen von einem erfahrenen Trainerteam um Thomas Ganter.

Herzlichen Dank an den Schützenverein Villingendorf für die gewinnbringende Kooperation und das Angebot der Aktionswochen für die Schüler/innen der GWRS!

Die Zwischenbilanz der Sport-Offensive „GWRS in Bewegung“ fällt durchweg positiv aus. Durch Kooperationen und Projekte unterschiedlicher Art, entsteht ein vielfältiges Sportangebot, das Freude an Bewegung fördert und Lust auf mehr (Sport) macht!