Sommer-Assembly
Ehrungen, Erfahrungen und eine Träne im Knopfloch
Zur letzten Schülervollversammlung im laufenden Schuljahr begrüßten Elina Ivanenko, Klasse 6a und Ruben Delgado, Klasse 8b. Unter Leitung von Musiklehrer Raphael Meißner brachten die Erstklässler, passend zu ihrem Ausflug zum Bauernhof der Familie Scheuermann, das Lied „Old McDonald“ zu Gehör. Der verantwortliche Lehrkraft Torsten Zühlsdorff ehrte daraufhin die Schülerinnen und Schüler aus Klassenstufe 8, die sich in vielen Pausen für das Schülercafé und die Schülerfirma der „GuliS“ engagiert hätten. Ines Hetzel reihte sich in die Ehrungen ein und zeichnete Gabriel Storz (Kl., 2b, 1729 Punkte), Selene Hummel (Kl. 4b, 2433 P.) und Amelie Abend, Kl. 3a, mit sagenhaften 9848 Punkten mit dem Antolin-Lesepreis aus.
Impressionen der Sommer-Assembly
Impressionen der Sommer-AssemblyAuf die grüne Insel entführten Impressionen der gerade zurück gekehrten Siebtklässler, bevor sage und schreibe 60 Ehrenurkunden für die kürzlich absolvierten Bundesjugendspiele von den Sportlehrkräften vergeben werden konnten. In der Grundschule gehörten Sophie Neder, Lara Merz und Ben Staiger, in der Werkrealschule Marsselina Zobel, Afshin Husseini und Jannis Hafa zu den Allerbesten.
Für Begeisterung sorgte der musikalische Auftritt von Anamarie Cátálina Sigheti. Die Fünftklässlerin beeindruckte mit ihrer wunderschönen Stimme.
Schließlich verlieh Simone Drossel, zweite Vorsitzende des Schulfördervereins, verbunden mit Worten des Danks und Anerkennung den Sozialpreis an die Schüler Ruben Delgado (Kl. 8b), Carmen Schlosser und Ekin Su (Beide Kl. 9a). „Eine Träne im Knopfloch“ hatte Schulleiter Rainer Kropp-Kurta, der sich mit einem Blumengruß von den Lehrkräften Felice Auber, Tanja Besemer, Julia Borho, Valerie Glönkler, Elke Machura, Wolfgang Schmid und Sara Szakal verabschieden musste, die sich alle im kommenden Schuljahr neuen Aufgaben stellen werden. Elina und Ruben entließen die Sommerassembly in die letzte, sicherlich noch spannende, Schulwoche, bevor es in die verdieneten Sommerfreien geht.