Assembly aktuell

Oster-Assembly

Beschwingt und informativ in die Osterferien

Die österliche Vollversammlung entführte die Schulgemeinschaft zunächst nach Australien, wo unter Leitung von Lehrer Raphael Meißner die Kinder der Klasse 2b den Vogel „Kookaburra“ in Liedform präsentierten. Ruben Delgado (Kl. 8a) und Eren Su (Kl. 8b) moderierten im Namen der Schülermitverantwortung (SMV) gekonnt durch die Veranstaltung. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 zeigten in Wort und bewegten Bildern, was sie in der zurück liegenden Projektprüfung geleistet hatten. Die Schülerschar und auch mancher Lehrkraft staunten nicht schlecht über die Kochkünste, das technische Geschick, die sportliche Leistungsfähigkeit, den Umgang mit jüngeren Kindern und die Medienkompetenz der Jugendlichen.

2019 04 10 HP Oster Assembly Collage

Impressionen von der Oster-Assembly

Musikalisch gaben die Kinder aus den Klassenstufen 5 und 6 mit „Manchmal ist der Wurm drin…“ unter Leitung von Birgitt Schlieter und Joachim Mager Einblicke in ihr gemeinsames Apfelprojekt. Die Fünftklässler setzten mit dem Rap eines Mörike-Gedichts noch einen drauf und verleiteten zum Mitklatschen.

Gespenstisch wurde es mit „The spooky castle“, einem englischsprachigen Lied, vorgetragen von den Viertklässlern unter Leitung von Lynda Cullen.

Vorfreude auf das Schulfest „Das Universum kommt zur Schule“ am 6. Juli 2019 weckte das Ergebnis des schulinternen Malwettbewerbs. Die Jury der SMV hatte mit Maximilian Wagner (Kl. 8b) einen würdigen Preisträger gefunden, aber auch Lea Enns (Kl. 6b) und Alexandra Andrea Mitrovici wurden mit Preisen aus der SMV-Merchandise-Abteilung bedacht.