Assembly aktuell

Letzte Assembly stimmt auf die großen Ferien ein

Musisch, Irisch und viele Ehrungen

Die neue Schultanzgruppe stimmte nach ihrem viel beachteten Auftritt beim Dorffest auch die letzte Schülervollversammlung des Schuljahres 2017/18 ein. Musikalisch ging es mit der gesamten Klassenstufe 1 und einem sommerlichen Liedbeitrag weiter. Bestaunt wurden hernach die beeindruckenden Impressionen der Irlandreise der 7. Klassenstufe.

Impressionen aus der Sommer-Assembly

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler wurden geehrt, ausgezeichnet oder als Gewinner verkündet. David Wirt darf sich nun Villingendorfer Weltmeister an der Playstation nennen, gefolgt von Manuel Merz und Fabian Reiser auf den Platzierungen. Gleich zehn Werkrealschüler erhielten aus den Händen des Fachschaftsvorsitzenden Sport, Stefan Bihl, die Ehrenurkunden für herausragende Leistungen bei den Bundesjugendspielen. Bihl konnte aucb die Ehrungen für die Gewinnermannschaften der Mini-WM vornehmen. Das Schulleitungstrio, Konrektorin Eugenia Remisch, Grundschul-Koordinatorin Birgit Storz und Rektor Rainer Kropp-Kurta, durften abschließend im Namen des Schulfördervereins mit Marcel Langer, Jasmin Reichenbach, Carmen Schlosser und Ekin Su gleich an vier besonders engagierte Schülerinnen und Schüler den Sozialpreis des Schuljahres vergeben. Bevor die Vollversammlung in die letzten Schultage vor den nahen Sommerferien entlassen wurde, hieß es mit einer Sonnenblume Abschied nehmen. Unter tosendem Applaus wurden die scheidenden Lehrkräfte Linda Heiden, Alexandra Herwig, Jan Hofelich, Judith Müller, Gabriele Sachsenhauser, Katharina Schleich, Lena Wagner und Martina Walleser für ihr Wirken an der GWRS Villingendorf gewürdigt.