Weihnachts-Assembly lässt das Jahr 2017 ausklingen
Stimmungsvolle bis besinnliche Schülervollversammlung
Eröffnet wurde die Weihnachts-Assembly der Grund- und Werkrealschule Villingendorf mit einem Adventskalender-Rap von Erst- und Zweitklässlern unter Leitung von Raphael Meißner. Kim Fricke (Klasse 8b) und Andy Stammler (Klasse 9) begrüßten im Namen der SMV die rund 350 Kinder und Jugendlichen aus allen Klassenstufen sowie deren Lehr- und Betreuungskräfte.
Nachdenklich wurde es bei der Geschichte der „vier Herzen“ der Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Ines Hetzel. Stolz berichteten die Sozialschüler von ihrem Trip in den Europapark Anfang des Monats. Dieser war in Anerkennung ihres sozialen Engagements für über 50 Schülerinnen und Schüler von der Lehrerin Claudia Seifried organisiert worden. Die Impressionen bewiesen anschaulich, dass es ein unvergesslicher Tag war.
Impressionen der Weihnachts-Assembly
Die Klassen 3a und 3b mit ihren Klassenlehrerinnen Gabriele Sachsenhauser und Jana Schamberger gaben das Gedicht „14 Sterne helfen dem Weihnachtsmann“ zum Besten, welches schon beim Villingendorfer Advent das Publikum erfreute. Jasmin Dußling und Jennifer Ruhland aus Klassenstufe 10 hielten Rückschau auf das einmal wieder sehr erfolgreiche Sozialprojekt „Weihnachten im Schuhkarton“, bei dem in diesen Tagen 70 Päckchen arme Kinder glücklich machen werden.
Schülersprecherin Carmen Schlosser und Cavemen-Vorsitzender Claus Jochen Dreier
Glücklich war auch Claus Jochen Dreier, Vereinsvorsitzender der Villingendorfer Cavemen. Schulsprecherin Carmen Schlosser konnte ihm für den Wiederaufbau des bei einem Brand zerstörten Vereinsheims stellvertretend für die Schulgemeinschaft, dem Elternbeirat, des Schulfördervereins und der verschiedenen Lerngruppen einen großen Scheck über 1.000,00 € überreichen. Dieser Betrag wurde bei dem schulischen Adventsmarkt für die leidgeplagten Höhlenmenschen erwirtschaftet. Dreier zeigte sich gerührt ob dieser Geste und bedankte sich im Namen der „Höhlenmenschen“ recht herzlich bei allen Beteiligten. Die Klasse 6 verabschiedete die Assembly mit „We wish you a merry Christmas“. Beim Weg zurück zu den letzten verbleibenden Unterrichtsstunden wurden die Schülerinnen und Schüler noch mit einem kleinen Schokoladen-Weihnachtsmann überrascht.