Letzte Assembly des Schuljahres entlässt beschwingt in die Sommerferien
Auf Steckenpferden den Holiday Bougie getanzt – Ehrungen und Abschiede
In einer flotten letzten Schülervollversammlung wurden die Schülerinnen und Schüler in die verdienten Sommerferien verabschiedet. Bereits vor der Turn- und Festhalle erwartete die Projektgruppe von Lehrerin Birgitt Schlieter die Kinder und Jugendlichen und gaben den Auftakt mit ihrem Steckenpferdchen-Tanz.
Steckenpferdchen-Tanz
Gerade noch auf der grünen Insel gewesen, konnten die Siebtklässler der Irland-Klasse Einblicke in ihre unvergessliche Reise geben. „Singen macht Spaß“ – das bewiesen hernach die Kinder aus Klassenstufe 2 unter Leitung von Raphael Meißner. Eine Mädchengruppe aus den Klassenstufen 3, 4 und 6 gaben einen Tanz zum Besten, bevor es zu Ehrungen und Verabschiedungen kam.
Let´s dance!
Zum einen konnten Schulleiter Rainer Kropp-Kurta und Konrektorin Eugenia Remisch die Ehrenurkunden der jüngst absolvierten Bundesjugendspiele vergeben, den frisch gekürten Kreismeisterinnen Leichtathletik gratulieren, die darüber hinaus noch einen hervorragenden zweiten Platz auf Regierungspräsidiumsebene verbuchen konnten und den Sozialpreis des Schulfördervereins an Vanessa Kensbock (Kasse 6b) vergeben. Zum anderen wurden unter stürmischen Applaus der Schülerinnen und Schüler die Referendarin Sarah Rinderer, die Lehrerinnen Christine Hailing, Marei Leibold und Lea Seemann sowie Pastoralreferent Klaus Bangert verabschiedet. Abschließen entließ der „Holiday Bougie“ der Klasse 1b unter Leitung von Lena Waltersbacher die Schülerschar.
Die geehrten Schülerinnen und Schüler
„Holiday Bougie“ der Klasse 1b entlässt in Sommerferien