Assembly aktuell

Auftakt-Assembly

Stimmungsvoller Einstieg ins neue Schuljahr

Mit einer Assembly, zu der sich alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte in der Turnhalle einfanden, wurde der Beginn des neuen Schuljahres 2016/17 variantenreich eingeläutet.

Herzlich Willkommen im Schuljahr 2016/17

Schülerinnen und Schüler aller Klassen boten auf der Bühne der Villingendorfer Turnhalle ein abwechslungsreiches Programm, das von zwei Schülern gekonnt moderiert wurde.

Tanzeinlage von Kevin und Ronaldo

Nach einer beeindruckenden Tanzdarbietung zweier Schüler, die das Programm eröffnete, folgte die fünfte Klasse mit einem Willkommensgruß. Textsicher trugen die Kinder des dritten Jahrgangs ein Gedicht vor, das mit passenden Bewegungen dargestellt wurde.

Den richtigen Rythmus

Und neben den Gesangseinlagen der Jahrgänge 2 und 4 gab es Tanzdarbietungen von Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 und 9 zu bestaunen. Zwischendurch brachten die Achtklässlerinnen und Achtklässler das Publikum mit einem Sketch zum Lachen.

Die 10er informieren über ihr geplantes Sozialprojekt

Informativ ging es bei den Schülern der zehnten Klassen zu, die ihr Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ vorstellten. Und auch die vierten Klassen informierten - abgerundet durch einen Gedichtvortrag - über ihr bevorstehendes Apfelprojekt.
Abschließend erhielten alle Beteiligten von den Vertreterinnen bzw. Vertretern der katholischen und evangelischen Gemeinden einen Segen.