Teamreise an das Schwäbische Meer

Das Team der GWRS Villingendorf unternahm über das lange Wochenende an Christi Himmelfahrt eine unvergessliche Reise nach Lindau an den Bodensee. Nach den Destinationen Irland und Hamburg stand nun das Schwäbische Meer auf dem Plan.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Skywalk im Allgäu erkundet und die 24 Pädagogen und Mitarbeiter/innen der Schule hatten neben einer atemberaubenden Aussicht auch die Möglichkeit, ihre Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen.

Zwei ganz besondere Highlights waren die Überfahrten mit der Fähre nach Bregenz und die mit der Gondel auf den Pfänder, hier konnte das Team nicht nur die Schönheit des Sees, sondern auch die spektakuläre Aussicht über den Bodensee und die Alpen genießen.

Neben Aktivitäten wie „Escape the City“ und einem Besuch in der Destillerie Prinz kam auch der gesellige und kulinarische Teil nicht zu kurz und das Team genoss die gemeinsame Zeit in Lindau und Umgebung in vollen Zügen. Der perfekte Ausklang der Reise war der Besuch der Wasserfälle in Scheidegg, hier konnte jeder noch einmal die Seele baumeln lassen und die wunderbare Umgebung genießen.

Gute Gespräche, viele gemeinsame Erlebnisse und einige lustige Situationen haben das Kollegium noch enger zusammengeschweißt und als Team für die kommenden Herausforderungen gestärkt. „Ein voller Erfolg“, so Schulleiterin Eugenia Remisch, die nicht nur auf diese harmonische Teamreise dankbar zurückblickt, sondern auch auf das gesamte Schuljahr, welches das Team der GWRS Villingendorf mit Bravour gemeistert hat.