Sozialwerkstätten 2024/25

Ob auf soziale, kreative, sportliche oder handwerkliche Art – die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 bis 9 dürfen sich wöchentlich ganz nach Interesse in einer von ihnen gewählten Sozialwerkstatt einbringen.

Dabei übernehmen die Schülerinnen und Schüler beispielsweise Verantwortung als Mitglieder der SMV, als Medien- oder Sportmentoren, Schulsanitäter, als Streitschlichter oder bei „Jung trifft auf alt“.

Tatkräftiges Vorgehen ist in der Holzwerkstatt, bei der Schulhausgestaltung oder im Schulgarten gefragt.

Kreativer geht es in der Schülerredaktion, in der Musik-Werkstatt und beim Zirkus zu, während in den Sozialwerkstätten „Schulbücherei“ und „Gemeinsam spielend zum Erfolg“ kühles Nachdenken erforderlich ist.

Auf jeden Fall ist in den jahrgangsgemischten Gruppen für alle Teilnehmer etwas dabei!