Die Schulgemeinschaft feiert zum Schuljahresende einen Abschlussgottesdienst

Am letzten Schultag feierte die GWRS Villingendorf in der Kirche gemeinsam einen Abschlussgottesdienst unter dem Thema "Es ist geschafft".

Bald stehen die olympischen Spiele bevor. Jeder möchte erfolgreich sein und sein Bestes geben. Doch im Leben kommt es nicht nur auf Leistungen an. Wettkämpfer leben für Erfolge, die allerdings auch schnell wieder vergessen werden können. Es gibt aber auch einen Siegespreis, der ewig bleibt. Jesus sagt, was wir für andere tun, tun wir für ihn. Deshalb ist es im Leben wichtig, sein Herz für andere zu öffnen = hearts wide open. Sowohl beim Sport, als auch im Leben, zählt Zusammenhalt, Respekt und Wertschätzung. Dies zeigen auch die olympischen Ringe, die für die verbundene Vielfalt der Erdteile stehen.

Unter Gottes Segen wurden die Lehrkräfte sowie die Schülerinnen und Schüler in die Ferien verabschiedet.