Schuhe aus und los geht's!

Bei unserem Grundschulausflug machten sich 166 Grundschulkinder zusammen mit 11 betreuenden Lehrkräften auf den Weg in den Barfußpark Dornstetten/Hallwangen und erlebten gemeinsam einen wunderschönen Tag in der Natur.

Im Barfußpark luden verschiedene Untergründe wie Sand, Matsch, Kies, Stroh, Lehm, Hackschnitzel und Glasscherben dazu ein, die Natur mit allen Sinnen zu erleben. Der Pfad verlief im Schatten der Bäume und erstreckte sich über eine Gesamtstrecke von 2,4 km. Besonders genossen die Kinder die vielen fantasievoll aufgebauten Stationen sowie Attraktionen wie das Trampolin, die Seilpyramide und den Wassererlebnisspielplatz. Außerdem freuten sie sich durchs kühle Wasser zu waten und auf der großen Picknickwiese zu spielen.