Besuch am zweiten Pflanztag
Heute wurden im Schulgarten bei schönstem Sonnenwetter die restlichen Pflanzen in die Erde gebracht.
Dabei waren diesmal nicht nur die zuständigen Lehrkräfte, Kinder, Ackerbuddies und der Ackercoach anwesend, sondern auch Christian Luippold und Ekatarina Schreiner von der Kreissparkasse Rottweil, deren großzügige vierjährige Förderung das Bildungsprogramm der „Ackerschule“ an der GWRS erst möglich macht.
Zudem wurde die Runde ergänzt durch die Regionalkoordinatorin des Acker e.V. Elena Weinert, ihre Teamkollegin Annika Glaser sowie Simone Drossel vom Förderverein der GWRS.
Nach ein paar einleitenden Worten von Schulleiter Rainer Kropp-Kurta, Elena Weinert und Christian Luippold ging es dann auch schon ran an die jungen Pflanzen: In die verbleibenden Hochbeete wurden Zuckermais, Gurken, Tomaten und Kürbisse gepflanzt und Zucchini vervollständigte das letzte Bodenbeet.
Nach getaner Arbeit wurde sich dann erst einmal mit saisonalen Leckereien und Getränken im kleinen Pavillon neben dem Schulgarten gestärkt. Anschließend wurden noch gemeinsam die Pflänzchen des ersten Pflanztags begutachtet und fleißig Ackerwinde gejätet. Dabei entstand nebenbei ein kleiner Wettbewerb, wer das längste Stück Unkraut aus der Erde zieht.