Theaterstück zum Thema Essstörungen in den Klassenstufen 5 und 6

„Püppchen“ sind hübsch und hängen am Faden“

Auch Jugendliche stehen unter Druck, in der Schule wie im Privatleben. Manchmal fällt es ihnen schwer, adäquat damit umzugehen. Entsprechend nehmen Krankheiten wie zum Beispiel Essstörungen zu.

Das Ensemble „Sakramo“ entwickelte deshalb das vom Landratsamt Rottweil sowie der AOK empfohlene Theaterstück „Püppchen“. Lebensnah und einfühlsam wird die Geschichte von Lena und Shirin erzählt, die beide, als Reaktion auf die hohen Anforderung in ihrer Umwelt, eine Essstörung mit unterschiedlicher Ausprägung entwickeln.

Am Freitag, den 19.10.2018 kommt das Ensemble im Rahmen des Unterrichts auch an unsere Schule und spielt ihr Stück für die Klassenstufen 5 und 6. Das Stück wird anschließend mit den Klassen pädagogisch nachbereitet. Ziel ist die Sensibilisierung und Information von Jugendlichen zu dieser Krankheit.