Helferfest für zahlreiche Unterstützer

Zwanzigfacher Dank

Kurz vor den Sommerferien lud die Schule noch einmal ein. Die zahlreichen Helfer, die sich im zurück liegenden Schuljahr auf die eine oder andere Weise um die Villingendorfer Bildungseinrichtung verdient gemacht hatten, wurden bei schönstem Wetter und mit leckerem Grillgut der Landmetzgerei Digeser und kühlen Getränken verwöhnt. Konrektorin Eugenia Remisch, Schulleiter Rainer Kropp-Kurta und Ganztagsleiterin Jessica Wolff war es ein großes Bedürfnis, den unterschiedlichen Helfern und Unterstützern aus der Elternschaft, dem Förderverein, den Vereinen und betrieblichen Partnern, aber auch der Gemeindeverwaltung, dem Bauhof-Mitarbeitern und dem engagierten Lehrerkollegium von Herzen Danke zu sagen.

Leckeres vom Grill und gute Gespräche beim Helferfest 2018

Kropp-Kurta, tat dies gleich in den zwanzig Sprachen, die die Schülerschaft des Jahres 2017/18 sprächen. Bürgermeister Karl-Heinz Bucher bedankte sich im Namen des Schulträgers und nutzte die Gelegenheit, sich mit einem kleinen Präsent der Gemeinde bei der scheidenden „Bald-Pensionärin“ Gabriele Sachsenhauser zu verabschieden. Gute Gespräche rundeten das Fest der helfenden Hände ab.