Preisverleihung der Playstation-WM bringt verdiente Preise

Packende Duelle an der Konsole

Parallel zur Fußball-WM fand in der Schule die Playstation-WM statt. Hier traten Schüler an der Konsole mit ihren zugelosten Ländern gegeneinander an. Im Halbfinale standen am Ende David Wirt mit seiner Mannschaft Uruguay gegen Fabian Reißer mit Island sowie Manuel Merz mit der schwedischen Mannschaft gegen Kai Schmeh mit Deutschland. Nach zwei spannenden Spielen zogen David Wirt und Manuel Merz letzten Endes ins Finale ein, wo sich David Wirt mit seiner Mannschaft Uruguay schließlich gegen Schweden durchsetzen konnte.

Weltmeister David Wirt

Platz 2 sicherte sich somit Manuel Merz mit Schweden. Platz 3 ging an Fabian Reißer. Immerhin Platz 4 und somit weit mehr als die deutsche Nationalmannschaft in der echten Fußballweltmeisterschaft in diesem Jahr erzielten konnte, erhielt Kai Schmeh mit der digitalen deutschen Mannschaft. Für die ersten drei Plätze gab es tolle Preise abzustauben.

Packende Duelle an der Konsole

Platz 1 wurde mit dem Deutschlandtrikot, Platz 2 mit dem Trainingshirt der deutschen Nationalmannschaft und Platz 3 mit einem Deutschlandschaal prämiert. Die Preisverleihung fand an der Abschluss-Schülerassembly des Schuljahres 2017/2018 statt. Zurückblickend war es für alle Schüler eine gelungene Abwechslung in der Pause mit den anderen Schülern mitfiebern und jubeln zu können.