Die Bläserklasse macht sich bereit für den nächsten Durchgang

Am Sonntag, den 23.06.24 waren alle Zweitklässler mit ihren Familien zur Instrumentenvorstellung der Bläserklasse im Rahmen eines Frühschoppens auf den Schulhof eingeladen.

Den Auftakt machte die Jugendkapelle unter der Leitung von Dirigent Jonas Ribeiro und stimmte alle Gäste mit fetzigen Liedern ein. Danach präsentierten die bestehenden Bläserklassen unter der Leitung von Laura Rall ihre Fortschritte und gaben einige Stücke zum Besten. Alle Musiker ernteten viel Applaus für ihre großartigen Auftritte.

Anschließend wurden die verschiedenen Instrumente vorgestellt und alle Zweitklässler durften nun an acht Stationen Trompete, Horn, Querflöte, Saxophon, Klarinette, Euphonium,  Posaune und Schlagzeug ausprobieren. Die Kinder waren freudig dabei und konnten den Instrumenten schon einige Töne entlocken. Für die Bewirtung sorgte die Musikkapelle und bescherte den Besuchern mit Weißwurst, Brezeln und kühlen Getränken ein paar gesellige Stunden.

An diese Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Musikkapelle Villingendorf für die Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit.