Viertklässler absolvieren ihre Fahrradausbildung

Im Rahmen des Sachunterrichts fand in der vierten Klasse die Fahrradausbildung statt. Dazu besuchten unsere beiden vierten Klassen im Juni und Juli an vier Vormittagen den Verkehrsübungsplatz der Kreisverkehrswacht Rottweil. Wichtige Verkehrsregelungen und -schilder wurden im Vorhinein in der Schule erarbeitet, damit sie auf dem Übungsplatz in die Praxis umgesetzt werden konnten. Die beiden Polizistinnen Frau Kühner und Frau Natschke leiteten die Kinder an und konnten die Kinder bei Fragen stets kompetent beraten. Dabei standen das richtige Verhalten am Kreisverkehr, beim Abbiegen und beim Umfahren von Hindernissen ebenso auf dem Programm wie das korrekte Aufsetzen eines Helms. Beim letzten Termin haben die Kinder ihre praktische Prüfung abgelegt.