Impressionen

Auch im Ganztag ist der Frühling endlich angekommen. Zusammen mit Sabine Flaig konnten die Kinder der Kreativwerkstatt niedliche Vogelhäuschen selbst gestalten. Mit den Signalfarben rot, grün, orange und blau konnten alle sich kreativ austoben. Die fertigen Kunstwerke können die Kinder nächste Woche mit nach Hause nehmen und dort als Deko in den Garten hängen.

2019 03 22 HP Pinguine

Fruchtige Pinguine im Ganztag

Während in der Kreativwerkstatt gebastelt wurde haben die Kinder der ersten und zweiten Klasse vom Angebot Bäckerei Schoko Pinguine aus Bananen gezaubert. Mit Hilfe unserer neuen Ganztagsmitarbeiterin Dagmar Schwarzwälder sowie Jessica Wolff wurden die Bananen geteilt, aufgespießt und mit Schokolade überzogen. Zum Schluss wurden die Spieße noch so verziert, dass sie aussahen wie kleine Pinguine. In der mitgebrachten Dose transportierten die Kinder ihr Selbstgemachtes mit nach Hause.

Auch Ralf Hube hatte sich diese Woche für die Jungs der Naturwerkstatt wieder etwas Besonderes überlegt. So gab es eine Wissensrallye rund um das Schulgelände. Woran erkennt man die Himmelsrichtungen und wie kann einem der Kirchturm dabei helfen? Auch solche Fragen werden in der Naturwerkstatt beantwortet.

Nicht zuletzt wurde das schöne Wetter genutzt um Draußen zu spielen und zu toben. Beispielsweise im Angebot „Zeit für dich“ mit Diana Rocks sorgte das schöne Wetter für viel Freude. So konnte der Fuhrpark des Ganztags wieder voll genutzt werden, es wurde in der Gruppe Seil gesprungen und auch die Nutzung der Spielgeräte, wie der Nestschaukel, macht bei schönem Wetter auch gleich doppelt so viel Spaß!