Spurensuche im Schnee
Der Kälte zum Trotz machten sich einige Schüler- und Schülerinnen des Ganztags gemeinsam mit Erzieherin Diana Rocks auf den Weg zum Bergwald um dort den Revierleiter Olaf Berthold zu treffen. Die Wetterbedingungen waren alles andere als ideal. Der festgefrorene Schnee erlaubte wenig neue Spuren und der frisch fallende Pulverschnee verdeckte sie.
Revierleiter Olaf Berthold informiert
Dank dem geschulten Auge von Herrn Berthold entdeckten die kleinen Forscher aber doch hier und da verschiedene Tierspuren. Zum einen fand sich eine tolle Wildwechselspur, sozusagen die Autobahn der Tiere. Es gab sehr viele Spuren von Wildschweinen. Interessant waren auch die Abdrücke der Eichhörnchen und auch Fuchsspuren konnten entdeckt werden.
Spannende Entdeckungen im Wald
Im Dickicht überraschte uns Olaf Berthold mit einer tollen Entdeckung. An der Stelle war der Schnee weggetaut und es zeichnete sich ein Umriss an. Wie sich herausstellte, war es die Schlafstelle von einem Reh. Auch fand sich an einem kleinen Tannenbäumchen die Fressstelle vom Reh.
Es war ein interessanter Nachmittag, an dem wir viel von Herrn Berthold lernen konnten. Das Ganztagsteam dankt ihm sehr herzlich für die tolle Aktion.