2019 01 17 GTS Albverein 1

Am 14.01.2019 fand im Ganztag wieder die allseits beliebte Aktion mit dem schwäbischen Albverein Villingendorf statt. Da das Wetter nicht mitspielte, fiel die geplante Schneeschuhwanderung leider sprichwörtlich ins Wasser. Dank dem Vereinsvorsitzenden Thomas Pfister fand aber ein ebenfalls sehr gelungenes Ersatzprogramm statt.

2019 01 17 GTS Albverein 2

Von der Schule aus ging es ins Albvereinsheim wo jedes Kind seine eigene Meisenglocke herstellen durfte. Wenn der Schnee zurückkommt, können so die heimischen Vögel versorgt werden. Begleitet wurde die Aktion von unserer Ganztagsmitarbeiterin Sabine Flaig. Ein großes Dankeschön geht erneut an den Thomas Pfister welcher unseren Ganztagsschülern die Natur immer wieder ein Stück näher bringt.