Impressionen

Die erste Schulwoche im neuen Jahr überraschte die Kinder im Ganztag mit reichlich Schnee. Sowohl in der Mittagspause als auch nach der Lernzeit und in den Nachmittagsangeboten wurde dies natürlich von den Kindern genutzt um zu bauen und zu draußen zu spielen.

In der Winterküche mit Jessica Wolff gab es in dieser Woche passend zum kalten Winterwetter eine warme Kartoffelsuppe. Mit 13 fleißigen Köchinnen und Köchen war das Schälen und Schneiden der Kartoffeln kein Problem. Der Beweis, dass gesundes auch sehr lecker sein kann!

2019 01 16 KW2 Kinderküche

Letzten Donnerstag im Winterzauber konnten sich die Kinder kreativ ausleben. Unter der Leitung von Diana Rocks, wurden winterliche Landschaften auf Papier gezaubert. Mit Pinsel und Farbe bewaffnet entstanden wahre Kunstwerke. Als Erinnerung werden die Bilder im Ganztagesraum aufgehängt.