Skip to main content

Impressionen

Nistkästen selbst gebaut

Seit Mitte September gibt es dank des Jägers Ralf Hube eine neue Beschäftigung im Ganztag, die Naturwerkstatt. Zwölf Schülerinnen und Schüler bauen Nistkästen. Aus dem Material, welches von den Firmen Mei und Grieshaber zur Verfügung gestellt wurde, entstanden die Kästen Es wurde eifrig und mit viel Spaß gesägt, geschliffen genagelt und schließlich mit Dachpappe bezogen.

2018 11 09 Naturwerkstatt Collage

Impressionen aus der Naturwerkstatt mit Ralf Hube

Letzten Mittwoch wurden nun alle Nistkästen fertiggestellt und mit dem eigenen Namen gebrandet. Voller Tatendrang freuen sich alle schon auf das nächste Projekt, das sie sich selbst ausgesucht haben. Es soll ein Fledermauskasten werden, dem im Frühjahr dann noch ein Insektenhotel folgt.

2018 11 09 Naturwerkstatt 1