Impressionen

Laternen und Martinsgänse im Ganztag gesichtet

Am Montag, den 06.11.2018 wurde im Ganztag zusammen mit Sabine Flaig, Jessica Wolff und Vanessa Huonker fleißig gebastelt. Aus Karton und regenbogenfarbigem Transparenzpapier entstanden passend zum bevorstehenden Martinstag viele tierische Laternen. Beim Basteln der Schnecken, Fledermäuse und Eulen waren alle Kinder konzentriert mit dabei.

2018 11 06 HP GTS Laternen

Ich geh mit meiner Laterne...

Am Ende durften die selbst gebastelten Laternen selbstverständlich auch mit nach Hause genommen werden. Zu bestaunen gibt es einige der vielen bunten Laternentiere sicherlich am Sonntag beim Villingendorfer Martinsumzug.

2018 11 06 HP GTS Martinsgans

Auch die Ganztagsschüler vom Angebot Backen haben sich gemeinsam mit Julia Bohro auf das Wochenende vorbereitet und viele schöne Martinsgänse gebacken. Diese haben sie anschließend auch wie Sankt Martin mit anderen Angebotsschülern vom Ganztag geteilt. Das war ein tolles Gefühl.