Bewegungsfreude pur

Am Mittwoch den 09. März 2016 machten sich 20 Kinder, zusammen mit Thomas Pfister vom Albverein, zu einer Wanderung im Rahmen der Mittwochsaktion auf. Mit festem Schuhwerk und warmer Kleidung starteten die Kinder motiviert von der Schule aus quer durch Villingendorf, weiter am Waldrand entlang, um anschließend wieder in die Schule zurückzukehren. Die Kinder hatten dabei viel Freude und Spaß. Zudem zeigte sich das Wetter von seiner etwas besseren Seite, was ebenso zu einem schönen und harmonischen Miteinander beigetragen hat. Die Bewegungsfreude der Kinder wurde durch die Abenteuerwanderung bestens bedient.

Thomas Pfister vom Albverein zeigt den Weg

Als Belohnung für die anstrengende Tour, wurden die Kinder im Anschluss an die Wanderung in der Schule zur Stärkung mit einem heißen Tee und Schokoriegeln empfangen. Ein gelungener Abschluss für eine gelungene Mittwochsaktion.
Ein besonderer Dank gilt Thomas Pfister, der es unserer Ganztagesbetreuung wieder einmal ermöglicht hat, eine solch tolle Wanderung zu erleben.