Impressionen

Reges Interesse an Informationsveranstaltung der offenen Ganztagesbetreuung der GWRS Villingendorf

Die Leiterin der offenen Ganztagesbetreuung an der Villingendorfer Schule, Sozialpädagogin Anja Maier und ihr Team waren positiv überrascht vom regen Interesse an ihren Angeboten. Mit handlungsorientierten Angeboten konnten Kinder wie Eltern die verschiedenen Bausteine kennen lernen.

Das "Herz" der Betreuung

In der schuleigenen Mensa überzeugte man sich am besten mit dem eigenen Gaumen von der Qualität des Essens, betrat dann einen Barfußpfad zum Schulgarten,  erntete dort frisches Gemüse oder ließ  sich mit gesunden Obstsaft-Cocktails im Schülercafé erfrischen. Im PC-Raum galt es seine allerersten Visitenkärtchen zu gestalten oder man konnte die beeindruckenden Leistungen der Kunstturn-AG bestaunen.

Schulverpflegungsangebote werden studiert

Ganztagesbetreuungsleiterin Maier resümierte, dass das hochflexible System, bei dem täglich zwischen 7.00 Uhr und 17.00 Uhr flexibel auf den individuellen Bedarf eines jeden Kindes die einzelnen Angebote zusammengestellt werden können, ihre zahlreichen Gesprächspartner am meisten überzeugt habe.

Der Barfußpark lädt ein