Schuhgeschichten
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 zeichnen und schreiben im Rahmen der Lektüre "Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake" Schuhe.
Eine Kooperation von Frau Richter (MSG) und Herrn Kropp-Kurta (Deutsch)
Der merkwürdige Schuh
P.S.: Das war mein Lieblingsschuh und er wollte nicht mehr von meinen Füßen.
Ich erzähle euch über meinen Lieblingsschuh denn ich sehr gerne trage. Er ist Schwarz mit Weiß und sehr, sehr, sehr Bequem. Ich ziehe ihn am meisten in der Schule an. Aber auch bei anderen Orten trage ich sie gerne. Eines Tages passierte etwas, mein Schuh lief nicht dahin wo ich wollte sondern dahin wo er wollte. Mein Schuh lief nach Rottweil obwohl ich in die Schule wollte, dann gingen sie nach Schramberg doch ich wollte nach Hause. Der Schuh lief einfach nur dorthin wo er wollte, aber er brachte mich nicht nach Hause. Ich zog die Schuhe einfach aus weil ich endlich nach Hause wollte. Ich ging dann ohne Schuhe nach Hause aber ich hielt sie in der Hand. Aber als ich Zuhause war weckte mich meine Mutter und ich merkte das alles nur ein Traum war.
"My Schuh"
Ich finde mein Schuh am besten, weil er auch teuer war und am besten aussieht und der coolste ist und noch was: der Schuh ist ein magischer Schuh! Er ist mein Glücksschuh, Als ich in noch nicht hatte, war ich noch ein Mitläufer und immer das Opfer, aber als ich die besten und teuersten Schuhe in der Stadt hatte, haben alle mich immer bewundert und ich habe mich immer cool gefühlt. Einmal wurden sie mir geklaut, als ich Sport hatte Ich habe sie ausgezogen und meine Turnschuhe angezogen, aber als ich wieder aus hatte waren sie weg!Ich musste sogar weinen, aber nach zwei Wochen hatte ich sie wieder. Meine Freunde wollten mir einen Streich spielen. Im Urlaub war ich mit meinem Vater im Park. Da war zufällig ein Weitsprung-Wettbewerb. Es waren viele, die da mitmachten. Ich durfte auch mitmachen. Ich war schon bei den drei Besten. Ich wurde der erste und ich habe eine Reise nach Brasilien für eine Woche bekommen. Ich bin gleich am nächsten Tag los gefahren. Ich war schon in 10 stunden da. Danach ging ich zu meinem Hotel. Ich hatte mich schon in ein paar Tage eingelebt. Ich war da schon vier Tage da, als ich einen Jungen kennenlernte. Er war Läufer und ich habe einmal mit ihm trainiert. Er hat gesagt, dass gut bin. Deshalb hat er mich eingetragen, das ich man beim Lauf mitmachen kann. Ich habe jeden Tag geübt und auch auch gewonnen. Ich wurde einer von den Weltbesten!
Mein Schuh ist für mich was besonderes da es ein Kickschuh ist und ich mag halt Fußball zu spielen mein Kickschuh ist ein toller Schuh er sieht gut aus und es ist voll bequem zum Fußball spielen es ist ein Adidas Kickschuh ein F 10 blau mit hellgrünen streifen als ich ihn das erste mal sah wusste ich sofort das das mein Kickschuh ist. Nachdem ich den Schuh gekauft hatte zog ich ihn an und spielte gleich mit ihm er war einfach der Hammer nach ungefähr ein paar tage fangte ich an in Herrenzimmern ins Training zu gehen es hatte so viel spaß gemacht mit ihm zu spielen das ich fast jeden tag zum Fußball spielen zum Fußballplatz gegangen bin und habe geübt zu schießen, triebeln meine sportlichen Leistungen um eins verbessert und nach einer weile von spiel zu spiel fragte mich einer der Trainer von Stuttgart ob ich Lust hätte zu spielen bei ihm im Training und ich sagte sofort JA nur meine Eltern hatte es aufgeregt das man mich zum Training eine stunde zu fahren müssen da wir ungefähr eine Stunde von Stuttgart entfernt wohnen aber mich entressierte es nicht was meine Eltern sagten bloß was mein Trainer und meine Fans sagten dass war für mich wichtig. Und nach einer weile wurde ich richtig Behrümt doch ich hatte nicht immer glück langsam wurden mir die Schuhe zu klein und meine Leistungen wurden immer schlechter bis die Schuhe zu klein und meine Leistung wurden immer schlechter bis ich bei Stuttgart gefeuert wurde. Ich wusste nicht ob ich mir neue Kickschuhe kaufen sollte irgendwie hatte ich überhaupt keine Lust mehr Fußball zu spielen mir war langweilig und ich lief an ein paar Läden vorbei da sah ich es ein paar richtig schöne Boxhandschuhe ich lief in den laden und probierte sie ahn sie Pasten genau und ab den heutigen tag fing ich an nach Rottweil in den Boxverein zu gehen.
Der tanzende Schuh
Mein Schuh kann so einige Geschichten von sich erzählen. Er war zum Beispiel bei der Stürmung von Troja dabei. Er meinte dass es in dem Pferd nicht gerade bequem war und laut war es noch dazu. Doch die beste Geschichte, wo er mir erzählt hat, spiele sich bei den Hippies ab.Es war ein Freitagmorgen mein Schuh war an den Füßen von dem Hippie Rockstar Rocky die Sock. Er hatte krauses Haar und immer eine Kette mit einem Peacezeichen um den Hals hängen. Ein buntes Hemd war sein markezeichen sowie die Schlaghose und die meine Schrillen Schuhe. Es war kurz vor einem Auftritt. Mein Schuh war so aufgeregt dass seine Schnürsenkel zitterten. Er versuchte sich ab zu regen indem er anfing zu steppen. Doch dieser Tanzstiel gefiel dem Rockstar gar nicht. Schließlich ist ein Stepptanz nichts für einen Rocker. Das merkte mein Schuh auch und änderte den Tanzstil. Der Sänger der Band kam tanzend auf die Bühne. Als mein Schuh die ganze Menschenmenge sah fing er an wie wild zu tanzen. Den Rocker auf dem Feld gefiel der Tanzstil und tanzten Kurzerhand mit. Nun bewegte sich Tausende von Rocker wie der Sänger, und tanzten zur Smoke on teh walter“. So wurde der Star und mein Schuh Weltberühmt.
Der Schuh der schon einmal brannte
Ich erzähle euch die Geschichte über meine Schuh. Mein Schuh ist schwarz und von Nike. Ich habe diesen Schuh ausgesucht weil er mich an etwas erinnert, was einmal passiert ist. Es passierte vorletztes Jahr am ersten Tag nach den Sommerferien. Nach der Schule kam mein Freund zu mir und wir gingen raus. Dort bastelten wir einen Molotowcocktail, weil uns langweilig war. Wir zündeten ihn auf einem Feldweg an und schon brannte er. Plötzlich sagte mein Freund mach ihn aus und ich verstand: „tritt ihn aus“. Ich trat darauf und schon brannte mein Schuh und die Hose und der Fuß. Ich zog meine Hose aus und es hörte auf zu brennen. Mein Freund fuhr mit dem Mofa heim und holte meine Mutter. Sie fuhr mit mir dann ins Krankenhaus wo ich fast vier Wochen war. Heute habe ich diesen Schuh immer noch als Erinnerung an das was an diesem Tag geschah.
Mein Lieblingsschuh ist von der Marke Johnny Barner und Schuhgröße 41.Ich mag mein Schuh weil ich durfte ihn mir aus dem EMP kaufen.Der Schuh ist grau Schwarz und hat einen Silbernen Pfeil. Der Schuh hat 60,00 € gekostet und ich habe ihn mir selber gekauft. Der Schuh gefällt mir weil er die Farbe hat die mir gefällt. Der EMP ist ein Merchandiseladen für Rocker.
Mein Lieblingsschuh
Ich erzähle euch über meinen Lieblingsschuh denn ich sehr gerne trage. Der Schuh ist deswegen ein besonderer Schuh, weil es ein besonderer Schuh ist und ab und zu trage. Die schwarze Vorderseite gefällt mir am besten wegen den weißen Streifen die quer durch die Forderseite verlaufen. Er kommt aus dem laden My Schuhs. Was ich daran gut finde ist das er sehr bequem. Mit im kann ich weite strecken laufen und rennen. Als ich in kaufte und in dann anzog bekam ich auf einmal Energie und wollte sofort los rennen ich brauchte kraft um es zu hindern das ich renne. Ich war voll gut beim Fußballspielen, turnen, rennen und vieles mehr.