SMV

csm team c4b5adb487

Schüler helfen Schülern

Die SMV ( Schülermitverantwortung ) geht mit einem neuen Projekt im aktuellen Schuljahr an den Start. Unter dem Motto „Schüler helfen Schüler“ werden Grundschüler mit Förderbedarf und Werkrealschüler, welche sich durch gute Leistungen und außerordentliches Engagement auszeichnen, zusammengebracht.

Es wird eine 1:1 Fördersituation in ruhigem Umfeld geschaffen, bei dem die älteren Schüler sich ihren Nachhilfeschülern ganz widmen können. Unterrichtsthemen werden aus dem Mathematikunterricht aufgegriffen und mit den Kindern noch einmal bearbeitet und wiederholt.

Wir bieten diese Aktion auch für Nicht-Ganztagsschüler an.

1. Mittwochs von 13.30 Uhr -14.15 Uhr
  2. Mittwochs 14.30 Uhr – 15.15 Uhr ( damit die Ganztagsschüler noch ihre Hausaufgaben in der Lernzeit machen können. )

Bei Fragen oder einer Anmeldung können Sie sich gerne an Frau Seifried wenden. Die ersten 10 Plätze sind bereits belegt, aber wir werden mit einer Warteliste arbeiten.

Die SMV

#believe in yourself