Begrüßung von 420 Schülerinnen und Schülern bei erster Assembly

Wie jedes Jahr wurden mit Beginn der dritten Schulwoche die Klassen 1 bis 10 der GWRS Villingendorf bei ihrer ersten Assembly im Schuljahr 2024/25 begrüßt. Die kommissarische Schulleiterin Eugenia Remisch freute sich, die rund 420 Schülerinnen und Schüler in der Mehrzweckhalle willkommen zu heißen.

Durch das kurzweilige Programm führte Mika Müller (Kl.6b), der auch gleich die Kinder des zweiten Jahrgangs auf die Bühne bat. Diese führten einen Teil ihres bereits bei der Einschulungsfeier der ersten Klassen dargebotenen Stückes „Wenn ein Löwe in die Schule geht“ auf.

Danach stellten die dritten Klassen „Starke Kinder“ nicht nur mit ihren entsprechenden Eigenschaften dar, sondern beschrieben diese auch noch mit einem fetzigen Lied.

Anschließend bat Schulsozialarbeiterin Claudia Seifried die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl der Schülersprecherin und des Schülersprechers für eine kurze Vorstellung auf die Bühne. Diesen folgten die Lehrerinnen und Lehrer, die sich für die Wahl der Vertrauenslehrerin und des Vertrauenslehrers anboten.

Mit einer eigenen Version des „Wellerman“-Songs gaben die neuen fünften Klassen ihr Debüt auf der Bühne.

Im Anschluss daran präsentierten Schülerinnen und Schüler der Apfelklassen 6a und 6b einen Rückblick auf ihr zurückliegendes Schuljahr als „Hühnerklassen“ und das „Grüne Klassenzimmer“.

Den Abschluss bildeten die Klassen 10 und 10b, die ihr soziales Projekt „Schule gegen den Hunger“, das am Freitag, 27.09.24, durch einen Spendenlauf unterstützt wird, vorstellten.

Und auch dieses Jahr wurde das mittlerweile zur Tradition gewordenen Gruppenbild der Schulgemeinschaft, das die Jahreszahlen des aktuellen Schuljahres abbildet, im Anschluss an die Assembly auf dem Schulhof geschossen.