Schulen gegen den Hunger

Die Klassenstufe 10 erhielt am Freitag den 20.09.24 Besuch von einem Vertreter der Projektgruppe "Aktion gegen den Hunger". Diese gemeinnützige Organisation unterstützen die Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihres diesjährigen Sozialprojekts.

In einem spannenden Vortrag informierte er die Klassen über globale Ungerechtigkeit und ihre daraus resultierenden Folgen wie Armut und Mangelernährung und wie genau "Aktion gegen den Hunger" den Menschen vor Ort hilft.

Die GWRS Villingendorf wird dieses Jahr zur Schule gegen den Hunger. Die 10er veranstalten dazu am kommenden Freitag den 27.09.24 einen Spendenlauf.

Falls Sie dies unterstützen wollen, wenden Sie sich gerne an die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 oder an eine ihrer Klassenlehrerinnen.