Wir sind "Zukunftsschule"

Demokratie und damit verbundene Werte erleben und leben wird an der GWRS Villingendorf groß geschrieben. Deshalb haben wir uns durch die Wettbewerbsteilnahme im letzten Schuljahr unsere Schule als „Zukunftsschule ‚Demokratie und Werte (er-)leben'" vorgestellt und damit bekundet: Ein demokratisches Miteinander im Schulalltag ist uns wichtig! Dem Erleben von Teilhabe und Verantwortungsübernahme in kleinen oder größeren Demokratie-Projekte messen wir besondere Bedeutung zu! Diesen Prozess werden wir nach Kräften an unserer Schule weiter gestalten.

Deshalb sind wir jetzt ein Teil eines großen Kooperationsnetzwerkes mit anderen Schulen aus Baden- Württemberg, denen dieses Anliegen am Herzen liegt. Wir freuen uns über einen gewinnbringenden Austausch mit anderen Schulen aus dem Netzwerk.