Die neuen FSJ-ler stellen sich vor

Madlen Maier

Mein Name ist Madlen Meier, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Fluorn.

Ich habe dieses Jahr mein Abitur am „Gymnasium am Rosenberg“ in Oberndorf gemacht und werde für das Schuljahr 2024/25 die neue FSJlerin im Bereich Sport sein. Nach dem FSJ möchte ich gerne Sportwissenschaft studieren.

Außerdem bin ich auch sportlich sehr aktiv. Aktuell spiele ich Handball bei der HSG Neckartal in Oberndorf-Sulz. Früher habe ich geturnt beim TSV Hochmössingen und Leichtathletik gemacht beim VFL Fluorn. Zudem mache ich ehrenamtlich noch Kinder- und Jugendarbeit.

Ich freue mich auf ein tolles Jahr hier in Villingendorf!

Joena Zimmermann

Mein Name ist Joena Zimmermann, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Villingendorf.

Ich habe dieses Jahr mein Abschluss an der GWRS Villingendorf gemacht und werde für das Schuljahr 2024/25 die neue FSJlerin im Bereich Sport und Schule sein.  Nach dem FSJ möchte ich gerne meine Ausbildung als Polizistin absolvieren.

Außerdem bin ich auch sehr sportlich aktiv. Seit meinem 10 Lebensjahr tanze ich beim SVV Villingendorf. In meiner Freizeit gehe ich gerne reiten.

Ich freue mich auf ein tolles Jahr hier in Villingendorf!

Isabella Aigeldinger

Mein Name ist Isabella Aigeldinger, ich bin 19Jahre alt und komme aus Villingendorf.

Ich besuchte die GWRS Villingendorf als Schülerin von der ersten bis zur zehnten Klasse. Nachdem ich im Jahr 2021 die Schule mit meinem Werkrealschulabschluss verlassen habe, bin ich ans Edith-Stein-Institut noch Rottweil gegangen, um meinen Traumberuf Erzieherin zu erlernen.

In den vergangenen drei Jahren habe ich Erfahrungen in der Kinderkrippe, im Kindergarten und in der Ganztagesbetreuung gesammelt. Nun beginnt mein Anerkennungsjahr das ich hier an der Schule absolvieren darf. Ich freue mich auf das kommende Jahr hier in Villingendorf.