Sozialwerkstatt

Geschrieben am .

Rottweiler Marktbesucher zeigen sich großzügig

Auch dieses Jahr hieß es wieder für einige Schülerinnen und Schüler der Projektgruppe „Weihnachten im Schuhkarton“ die Rottweiler Marktbesucher über unsere Aktion zu informieren und Spenden zu sammeln. An den letzten beiden Mittwochen konnte so eine Summe von fast 900€ gesammelt und die Rottweiler über unser Projekt und die noch anstehende Zaubershow informiert werden.

Cem und Doreen im Dienst der guten Sache

Aber auch die Schülerinnen und Schüler haben profitiert und Ihre Kompetenzen im Fach „Kompetenztraining“ geschult. Wie spreche ich Leute an?, Wie gehe ich mit Kritik um?, Wie trete ich auf? und viele weiteren Fragen wurden zunächst theoretisch geklärt und dann in die Praxis umgesetzt.

Felix und Nico informieren auf dem Wochenmarkt