Sozialwerkstatt

Das Projektteam „Weihnachten im Schuhkarton“ übergibt 54 Schuhkartons

Mit der Übergabe von 54 gepackten Schuhkartons und einer zusätzlichen Spende in Höhe von ca. 3000 € endet das Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 der Grund- und Werkrealschule Villingendorf.

Geschafft! Ein höchst erfolgreicher Durchgang von "WiS" geht zu Ende

Nach Wochen der Arbeit mit Spenden sammeln, Preise vergleichen, einkaufen und Schuhkartons packen, hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt. Kindern, die sonst nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, das war von Anfang an das erklärte Ziel der Projektgruppe. Am Ende hätten doppelt so viel Schuhkartons gepackt werden können, aber irgendwann musste das Projektteam mit einer gewissen Anzahl planen, denn keiner konnte von so einer riesigen Spendenbereitschaft ausgehen. Trotzdem war jeder Euro wichtig, denn auch die ganze Logistik, die Pakete an die entferntesten Orte zu bringen, kostet viel Geld und wird durch unsere Spende finanziert. Jede durchgeführte Aktion, das Spenden sammeln auf dem Wochenmarkt in Rottweil, das Anschreiben der Firmen in Villingendorf und Umgebung, der Besuch beim „Neuen Radio Neckarburg“ und die Infostände vor den hiesigen Geschäften in Villingendorf, alle übertrafen die Erwartungen um vieles. Dabei können die Schülerinnen und Schüler mit Stolz auf das Geleistete zurückblicken, tragen sie doch zu den ca. 500 000 gepackten Schuhkartons bei, die jedes Jahr weltweit für die Aktion gepackt werden und an bedürftige Kinder in der ganzen Welt verteilt werden.

Übergabe in Rottweil

Im Namen der Kinder sagen wir „DANKE“ an alle, die uns und somit dieses tolle Projekt unterstützt haben!