Klasse 8b

Charakter wichtiger als Abschluss!

Ausbildungsbotschafter der Firma Montratec aus Niedereschach besuchten die Klassenstufe 8 und informierten die interessierten Schülerinnen und Schüler.

Ausbildungsbotschfter der Fa. Montratec aus Niedereschach zu Besuch in Klassenstufe 8

Weiterlesen ...

Kreative Werkstücke, wertvolle Eindrücke

Die Schülerinnen und Schüler der beiden kooperierenden Schulen Villingendorf und Zimmern erkunden gemeinsam verschiedenen Berufe an der Bildungsakademie Rottweil, einer Einrichtung der Handwerkskammer Konstanz. Innerhalb von zwei Wochen durchliefen die Achtklässler an jeweils zwei Tagen die Berufsfelder Stuckateur, Büro, Metall, Elektro, Zimmerei und Bäckerei und konnten dabei viele Eindrücke gewinnen und kreative Werkstücke herstellen.

2018 11 14 ProBeruf Zeitung 1

Handlungsorientiert und gut: Das Bildungsprojekt ProBeruf

Weiterlesen ...

Schätze bergen und Lagerfeuerromantik

Die Klassenstufe 8 startete das neue Schuljahr mit einer Dorfrallye. Diese wurde organisiert von Lara, Rubén, Jessica und Vanessa und umfasste zehn Stationen durch Villingendorf mit dem Ziel Spielegarten. Dort mussten die Achtklässler auch noch einen Schatz bergen, bevor am Lagerfeuer Stockbrot und Würstchen zubereitet wurden.

2018 09 28 Klasse 8 Dorfrallye Collage

Impressionen von der Dorfrallye der 8er

Dank der vielen Angebote im Spielegarten verging die Zeit wie im Flug. Danke an das Orgateam und der Lehrerin Monja Suhm für den tollen Vormittag!