Werkrealschule

Geschrieben am .

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 machten sich bei herrlichem Schneewetter mit den Lehrkräften Jana Schamberger und Claudia Seifried auf den Weg zum "Wiesle" von Josef Burry. Dort trafen sie sich mit dem Jäger Ralf Hube und dem engagierten Team der Umweltschutzgruppe Villingendorf.

2019 01 30 HP Gruenes Klassenzimmer 3 copy copy

Spuren im Schnee

In kleinen Gruppen machten sich die Schüler und Schülerinnen auf zur Spurensuche. Sie fanden deutliche Spuren vom Fuchs, Hasen, Reh und einem Wildschwein. Anhand einer Legende konnten die Kinder die Spuren den Tieren selbst zuordnen.

2019 01 30 HP Gruenes Klassenzimmer 4 copy copy

Im Unterricht wird dieses Thema nun weiter von den Lehrkräften bearbeitet. Ein riesengroßer Dank an Ralf Hube und die Umweltschutzgruppe Villingendorf, welche uns das komplette Schuljahr durch ihr praktisches Tun und wertvolles Wissen begleitet.