Werkrealschule

Von großen Brocken, kleinen Kieseln und von Schmunzelsteinen

Unter dem Motto von Steinen stand die Feierstunde anlässlich der Schulaufnahme der neuen Fünftklässler an die Villingendorfer Werkrealschule. In einem Zeitexperiment zeigten die Schülerinnen und Schülerinnen mit ihren Klassenlehrerinnen Sabine Gauß (5a) und Flurina Zeller (5b) in der Schulaula, dass es im Leben auf die großen Steine ankäme, zu denen neben Familie, Freundschaften auch die Schule gehöre.

Im Zeitexperiment: Auf die großen Steine kommt es an

Die Sechstklässler mit ihren Klassenlehrkräften Simon Schoch und Claudia Seifried begrüßten ihre Nachfolger mit der Geschichte von den Schmunzelsteinen und überreichten selbst gestaltete Glücksbringer für die „Neuen“. Rektor Rainer Kropp-Kurta durfte schließlich die 33 Mädchen und Buben aus Dietingen, Epfendorf und Villingendorf (je 8), Bösingen (5) sowie Dunningen, Oberndorf, Rottweil und Schömberg (je 1) ganz offiziell an der GWRS aufnehmen, bevor die Eltern und Lehrkräfte bei einem kleinen Buffet auf die kommende, spannende Schulzeit anstoßen konnten.

Schmunzelsteine von den Sechstklässlern als Glücksbringer für die Schule