Klasse 10b

Mathe statt Ferien

Büffelnde Zehntklässler in den Osterferien

Da die heiße Phase der schriftlichen Prüfungen nach den Osterferien langsam aber sicher beginnt, bot der Klassen- und Mathematiklehrer Jan Hofelich auch in der unterrichtsfreien Zeit Vorbereitungszeit an. In zwei dreistündigen Unterrichtsblocks konnten die Schülerinnen und Schüler, selbsverständlich auf freiwilliger Basis, etwas insbesondere im Fach Mathematik für ihren Abschluss tun.

Kein „Kitchen Impossible“ für Eric Sibold

Der Abschlussschüler Eric Sibold hat dank erfolgreich orientierender Praktika seinen Traumberuf Restaurantfachmann bereits gefunden. In diesen Tagen absolviert er ein außergewöhnliches Praktikum in Hamburg in Tim Mälzers Restaurant „Bullerei“ und berichtet „online“ von seinen Erlebnissen.

Eric Sibold mit Tim Mälzer

Tim Mälzer hatte als Schirmherr des bundesweiten Wettbewerbs „Klasse, Kochen!“ im Januar 2015 eine moderne Übungsküche an der Villingendorfer Schule eingeweiht und Eric schon seinerzeit begeistert. Diese Begeisterung war wohl auch für das Personalmanagement Mälzers spürbar und die Praktikumsbewerbung erfolgreich.

Selfie-Koch Eric in der Bullerei

Aber nun zu Erics Erlebnissen:

Weiterlesen ...

Von Ganoven, Zombies und anderen Kreaturen

„Tatort“, „Alarm für Cobra 11“ und diverse Serienproduktionen: Rainer Strecker kennen die meisten Schüler aus dem Fernsehen. Erste Engagements führten ihn ab Mitte der 1980er Jahre zunächst auf die Theaterbühne. Rasch kamen Filmaufnahmen hinzu, die Strecker bei einer breiten Öffentlichkeit bekannt machten. Heute arbeitet er zusätzlich als Hörbuch-Sprecher und vertont Romane von Cornelia Funke und anderen bekannten Autoren.

Rainer Strecker in Aktion

Weiterlesen ...

42 Schülerinnen und Schüler starten ins Schuljahr 2017/18

pdfKla1_10b.pdf74.58 kB