Berufsberatung durch die Arbeitsagentur

Geschrieben am .

Finde deine Stärken, Du musst nicht sein wie die Anderen, Andere gibt es schon genug

Der Arbeitsmarkt ist in Bewegung. Neue Berufsbilder entstehen. Umgekehrt geht die Nachfrage für Tätigkeiten zurück, die noch vor wenigen Jahren dringend gebraucht wurden. Wichtig ist es für Schulen und Eltern, auf dem neuesten Stand zu sein, um die Jugendlichen bei ihrer Entscheidung für Ausbildung und Beruf fundiert begleiten zu können. Die Arbeitsagentur vernetzt sich mit Schulen und Wirtschaftsvertretern und hilft mit gezielter Information, Beratung, Vermittlungsaktivitäten und Förderung.

Monika Hattler, Berufsberaterin

2021 09 03 Kontaktdaten Hattler 2021 09

Datenschutzrechtliche Hinweise finden sich unter https://www.arbeitsagentur.de/datenerhebung