SMV

Geschrieben am .

Gute Wünsche für das neue Spielgerät

Im Juni 2018 bewarb sich die Villingendorfer Schule bei der Aktion „Kinder-Baustelle“, dem gemeinsamen Projekt der Kreissparkasse Rottweil, des Schwarzwälder Boten und des Bauzentrums Bühler.
Die Schülerinnen Jasmin Reichenbach und Vanessa Kensbock erstellten für die SMV in vielen freiwilligen Arbeitsstunden ein ansprechendes Modell. Dieses wurde dank 1.264 Stimmen online mit deutlichem Vorsprung zum Publikumsliebling gekürt und konnte dank eines Budgets von 2.500 € nun umgesetzt werden.

2018 11 09 Einweihung Nestschaukel Collage

Impressionen der Einweihungsfeier

Schülersprecherin Carmen Schlosser bedankte sich mit ihrem Stellvertreter Marcel Langer, stellvertretend für die ganze Schulgemeinschaft, im Rahmen einer Einweihungsfeier am 8. November 2018. Zahlreiche Gäste, darunter Wolfgang Flaig von der Kreissparkasse Rottweil, Daniela Trik und Tobias Moseler vom Schwarzwälder Boten, Marion Pogatzki vom Bauzentrum Bühler, der zukünftige neue Bürgermeister Marcus Türk, Vertreter der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderats, des Elternbeirats, der SMV und des Lehrerkollegiums ließen gute Wünsche an Luftballons in den Abendhimmel steigen. Ein besonderes Dankeschön gab es an das Bauhof-Team, welches die Nestschaukel aufwändig aufgebaut hatte.

2018 11 09 HP Einweihung Nestschaukel 5